Patch of Heaven


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Ziegen

Nützlinge

Wir werden immer wieder gefragt, zu was wir die Ziegen eigentlich brauchen!??
Ehrlich gesagt, haben wir dazu keine geeignete Antwort parat, aber kann man sich denn ein Leben ohne diese bockigen kleinen Biester vorstellen?
NIEMALS ;-)))

Alles begann aus der Notwendigkeit heraus, für die Pferde nach Weidegenossen zu suchen. Aus unseren ersten beiden Flaschenkindern wurden aus Spaß an diesen Tieren, im Laufe der Zeit immer mehr. Zudem ist besonders zu erwähnen, dass sich Ziegen untereinander besser verstehen, je mehr Tiere in einer Herde leben. Sie haben ein unglaubliches Mobbing-Verhalten untereinander, dass sich nur entspannt, je größer und ausgewogener die Herde ist. Außerdem sind es ausgeprägte Herdentiere!

Nachdem, talentiert wie wir sind, wir uns unsere ersten beiden Ziegenmädchen zugelegt haben und ein Mädel zudem unbewußt tragend, dies aber erst kurz vor der Geburt unseres Lämmchens erfahren haben, veränderte sich alles. Dieses Böckchen hat unsere Herzen von seiner ersten Lebensminute an im Sturm erorbert. Schnell war klar, dass wir gerne Babys von ihm hätten, da er so toll ist. Also vergrößerten wir die Mädchen-Gruppe.........

Seitdem hatten wir das Glück jedes Frühjahr wunderbare Lämmer zu bekommen.Wir hatten die Ehre, bei fast allen Geburten live dabei und Geburtshelfer zu sein. Das bleibt für uns unvergessen! DAS IST PATCH OF HEAVEN!

Derzeit leben insgesamt 7 erwachsene Ziegen und 8 Lämmchen in unserem Offenstall, zusammen mit den Pferden.
Die folgenden Bilder sind nur ein kleiner Ausschnitt unserer Ziegenherde:

m
m
m


m
m
m

Das ist unsere erste Ziegendame "Josy" mit ihrem Bocklamm Jack!

Das ist unsere bezauberne" Marie", eine Langhaar-Zwergziege!

Hier sieht man unser Flaschenmädchen "Kiki"!

Unser wilder und bunter Nachwuchs 2008

Unsere selbstgezogenes Mädchen "April"!

Li. unser Bock "Raphael" mit "Kiki"

Kiki`s Zwillingsschwester "Momo"

Unsere "Emma"


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü