Patch of Heaven


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Über Uns


Wir leben auf einem Mühlenanwesen, hier bekannt als dem Mühlenhof, zwichen Hofgeismar und Warburg, direkt an der Grenze zu NRW!

Unser Tierwahnsinn hat mit der Liebe zu Pferden begonnen. Mann und Frau lernten sich über die Pferde kennen und lieben. Wir durchreisten gemeinsam viele Pensionsställe, bis wir nun endlich in unserem eigenem Zuhause angekommen sind. Hier können wir endlich unserer Passion nachgehen und privat Appaloosa halten und züchten.

Nachdem wir zwischenzeitlich drei Pferde hatten und immer ein Pferd alleine bleiben mußte, wenn wir ausritten, legten wir uns 2 Ziegenböckchen zu.
Unsere Ziegenherde hat sich seitdem erheblich verändert und vergrößert. Zudem hat Christoph ein Händchen dafür, tragende Ziegen aufzunehmen. Aber Ziegen und ihre Lämmer machen einfach süchtig und so beschloss Nicole, auch ihre geliebten Zwergziegen in kleinem Rahmen zu züchten ;-))

Noch vor unserem Umzug zog unsere erste Aussie-Dame bei uns ein und natürlich konnte es nicht bei einer Rakete bleiben.
Ursprünglich waren wir nur auf der Suche nach einem richtig aktiven Reitbegleithund, aber mittlerweile schätzen wir die weiteren Eigenschaften unserer Hunde noch viel viel mehr. Zudem entdeckten wir beide den Spaß am richtig aktiven Hüten mit den Hunden, so dass auch zwischenzeitlich Schafe zu unserem Team gehörten.Wir sind total begeistert von unseren Aussies und dem Leben mit ihnen. Für unsere Kids zog an Jan`s erstem Geburtstag dann noch ein "Jacky" zu uns, wie er eben auf einem richtigen Hof nicht wegzudenken ist. Mal schauen, ob unser Lennox irgendwann auch mal wirklich Mäuschen fängt und nicht immer nur die Erlegten unserer Main Coon`s sein Eigen nennt ;-)))

Christoph mit Gina auf Rügen

Nicole mit Coffee bei der Welpenstunde



Bei uns im Haus und auf dem Hof leben neben unseren Hunden natürlich noch bezaubernde Maine Coon`s. Sie sind irgendwie anders als andere Katzen, nämlich etwas ganz besonderes.
Zudem lieben sie ihr Leben bei uns auf dem Hof, schauen regelmäßig im Stall und auf den Weiden vorbei und fangen Unmengen von Mäusen!
Die sanften Riesen sind nicht nur wahre Schönheiten, sondern können richtige kleine freche Waschbären sein ;-)) Im Haus organisieren sie sich mit den Hunden und hecken gemeinsam jede Menge Unsinn aus. Alle zusammen ähneln mehr einer Gang ;-)))
Wir hätten nie gedacht, dass Hunde und Katzen so eng zusammen leben können. An den meisten Tagen geht man an einem Hundebett vorbei und darin liegen alle Tiere über- bzw. untereinander und genießen das Kuscheln! Einfach schön!!!

Seit wir nun hier leben, ergänzen natürlich noch Laufenten und Zwerghühner unsere Hofidylle.
Die Laufis werden gleichzeitig auch zum Hüten benutzt, weil diese wandelnden Spazierstöcke einfach nur Spaß machen und sie uns bei der Schneckenjagd erheblich helfen.Zudem kann man mit ihren Eiern hervorragend backen ;-))
Die Zwerghühner versorgen uns außerdem täglich mit frischen biologischen Eiern und am Valentinstag schlüpften zu Jan`s Freude bereits die ersten Küken.

Wenn zwei Tiernarren eben aufeinander treffen...dann gibt es kein Halten mehr!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü