Patch of Heaven


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Nayeli

Australian Shepherds

Nayeli of the Divine Firehorse

ASCA Reg.No. : E155491

Sire: Las Rocosa Ahbleza
Dam: Nishni of the Divine Firehors

Born: 17.09.2004

Color: red-merle w/c

Größe: 53 cm

Rute: lang

HD: A1


Eyes: amber

Gewicht: 20 kg

MDR1: +/+

PRA etc.: frei


Nayeli ist indianisch und heißt übersetzt: Ich liebe dich!!
Eigentlich sagt dies schon alles aus, was man über diesen Hund wissen muss und was wir für sie empfinden. Da sie aber eine wahre Perle ist, sollte man noch viel viel mehr über sie erzählen.

Unsere Familie bezeichnet Nayeli immer als eine Mischung zwischen den Fernsehhunden Lassie und Boomer. Egal, was man ihr sagt, sie versteht alles.......


Wir haben Nayeli im Welpenalter kennen gelernt und schnell war entschieden, dass sie die richtige für uns ist. Sie war die jenige, die in ihrer Welpenkiste am lautesten gejault hat, als wir reinsahen und schon war es um uns geschehen ;-)) Putzig war da schon, dass sie die Letztgeborene und immer die dickste von allen Welpchen war. Sobald sie los laufen konnte, gehörte ihr die ganze Welt. Sie kennt und kannte nie Scheu vor etwas neuem. Auch eher Aussie-untypisch liebt sie alle Menschen und begrüßt jeden, als wenn es die letzte Möglichkeit für Kontakt für sie wäre. Jeder kann diesen Hund immer anfassen und ihn in den Arm nehmen. Sie ist immer absolut liebenswert und buhlt eher stürmisch um ihre Streicheleinheiten. Wann immer es eine Möglichkeit gibt, setzt sie ihr unbezwingbares Aussie-Lächeln (Zähne-zeigen) ein, dass sie perfekt beherrscht und jeden Menschen weich werden läßt (allerdings nur bei Kennern dieser Manier, viele Andere haben ehr Angst davor ;-)))).

Interessant war besonders ihre Entwicklung mit den Hofbewohnern.
Von klein auf lief sie immer lieber neben dem Pferd her, als neben einem Menschen. Wo ein Pferd hin ging, da lief auch Nayeli mit oder hinterher. Das war von Anfang an für sie wie eine Art Bann und man mußte sie eher zur Vorsicht ermahnen.
Ganz im Gegenteil zu den vorhandenen Ziegen. Bis zu einem Alter von ca. 6 Monaten konnten wir sie nur auf dem Arm mit zu den Ziegen schleifen, da sie alle Möglichkeiten einer Flucht vor diesen Monstern nutzen wollte. Trotz täglicher Begegnungen, blieb ihr das alles ein kraus und nur bei den Pferden blieb sie wirklich entspannt. Plötzlich von einem Tag auf den anderen und absolut unverhofft, lief sie mit zu den Ziegen, richtete sich auf, guckte, bellte und fing an, sie selbstbewußt und ohne Angst zu hüten. Seit diesem Tag findet man sie immer integriert in dieser großen Ziegenherde, wenn man sie mal vermißt. Manchmal grast sie sogar mit, so dass man 2mal hinschauen muss ;-))

Nayeli ist eine absolute Rakete und immer zur Stelle, wenn es was zu tun gibt. Es gibt keine Aktivität, die Nayeli nicht gerne unternimmt und in die man sie nicht miteinbeziehen kann: das Leben auf dem Hof, Reiten, Agility, Obedience, lange Spaziergänge, Tricks üben, Bälle und Frisbee`s jagen, schmusen, schwimmen, toben,Getränkeflaschen und Futternäpfe zum Aufräumen zu tragen, jegliche Gegenstände auf Befehl zu holen und vorallem das Hüten!

Alles in allem ist Nayeli ein absoluter Traumhund!




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü